Champion

Xastur of RakshasaTigers

* 19.11.2019

blue tabby cl.

trägt nonagouti

HCM und PKD Schallung: negativ (27.11.2020 Ricardo Abrantes)

FIV/ Leukose Test: negativ

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Eigentlich war bei mir kein Zuwachs geplant, aber manchmal überschlagen sich die Ereignisse und am Ende ergibt alles einen Sinn… 🙂 Ellies Umzug stand fest und diese kleine blue tabby Maus war gerade bei Nila geboren. Dank Kovu habe ich eine ausgeprägte Schwäche für blaue Coonies und so hatte ich direkt ein Auge auf Xastur geworfen 😍 Ich beobachtete ihre Entwicklung und je mehr ich von Nila über sie erfuhr, desto größer wurde der Wunsch sie zu mir zu nehmen. Als sich dann auch noch zeigte, dass sie charakerlich gut zu meiner wilden Mavis passen könnte war ich komplett überzeugt 🙂 Xastur heißt bei mir Vitani und hat sich bereits eine Minute nach Ankunft selbstbewusst und neugierig durch ihr neues Zuhause bewegt. Ich bin Nila sehr dankbar, dass sie mir die kleine Flitzefee anvertraut hat und freue mich auf die Zukunft mit Vitani. Ich bin gespannt auf ihre Entwicklung und den Unfug, den sie mit Mavis anstellen wird 😉
Am 14.08.2022 ist Vitani in ihr neues Zuhause gezogen. Sie wohnt nun bei Nadine, ihrem Mann Alex und Sohn Theo. Nicht nur der rauflustige Quax hat sie zunehmend gestört, ihr waren es bei uns einfach zu viele Katzen, das wurde mit Ankunft des D-Wurfs noch deutlicher. Zudem hatte ich mir ohnehin überlegt, ob ich noch einen Wurf mit ihr machen sollte, da bei ihrem ersten nicht alles so reibungslos funktionierte wie erhofft. In einem Züchterhaushalt ist eine gewisse Anzahl an Katzen unvermeidlich und letztlich sollen sich alle Tiere wohl fühlen und ein friedliches Gruppenleben haben. Nun hat Vitani drei Menschen, die sie bald (nur) mit einer Kätzin teilen muss 😉 Ich wünsche Nadine und ihrer Familie ganz viel Spaß mit Vitani und bin ihnen sehr dankbar, dass sie ihr ein so tolles Zuhause schenken!

Vitani ist die Mutter unseres C-Wurfes!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
1 x Best in Show Inbreeding = 14,1%
2 x nominiert für Best in Show Clones = 36,3%
Top 2 = 39,7%
Top 3 = 54,8%
Top 5 = 69,8%