Champion

Jugendchampion

Amazing Mavis of Walt’s World

* 20.09.2018

black tortie (gen. mackerel)

kastriert

HCM und PKD Schallung: negativ (08.10.2019 Ricardo Abrantes)

FIV/ Leukose Test: negativ

Weitere Fotos

 

Beschreibung:
Mavis ist meine erste eigene Nachzucht. Ich habe mir so sehr eine kleine Torte von Ellie und Nelson gewünscht und als sie dann auf die Welt kam und ich erkannte, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist, war die Freude rießig 🙂 Ich habe mich zwar kurze Zeit gewehrt, mich dann aber dem Schicksal geschlagen gegeben und mein Herz der kleinen Maus geschenkt. Mavis ist eine eigensinnige Schmusemaus, die uns alle auf Trab hält 🙂 Ich bin Nila für diese Verpaarung sehr dankbar! Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft mit Mavis und bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung.
Leider hat sich Mavis Verhalten in der Gruppe nicht so entwickelt wie erhofft. Je älter Vitani wurde, desto mehr Probleme hatte Mavis mit ihr und begann sie zu mobben. Nach dem Einzug von Quax und der Geburt des C-Wurfs ist ihr Verhalten dann in Unsicherheit und Rückzug gekippt. Zum Wohle von Mavis, aber auch im Sinne des Gruppenfriedens habe ich mich schweren Herzen dazu entschieden ihr ein neues Zuhause zu suchen. Glücklicher Weise fand sich das richtige neue Heim recht schnell, sodass Mavis am 28.01.2022 zu Petra und Tobi gezogen ist. Bald zieht noch ein Kater aus dem C-Wurf zu ihr 🙂 Ich danke Petra und Tobi, dass Sie Mavis ins Herz geschlossen haben und meiner eigensinnigen Schmusemaus ein schönes Zuhause geben, in dem Mavis Prinzessin sein kann. Ich wünsche den beiden ganz viel Spaß mit dem Wirbelwind! 🙂

Mavis ist die Mutter unseres B-Wurfes!

 

Erfolge Stammbaum in PawPeds
Inbreeding = 14,5%
Clones = 35,8%
Top 2 = 40,9%
Top 3 = 56,4%
Top 5 = 72,0%